Was wollen Sie im Bezirk Marzahn-Hellersdorf verbessern? Welches Planungsverfahren unterstützen sie Ahrendsfelde? In Marzahn fehlen Parkplätze rund um die Gärten der Welt, gibt es da Pläne?

Jan Lehmann
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Martin M. •

Was wollen Sie im Bezirk Marzahn-Hellersdorf verbessern? Welches Planungsverfahren unterstützen sie Ahrendsfelde? In Marzahn fehlen Parkplätze rund um die Gärten der Welt, gibt es da Pläne?

Antwort von
SPD

Lieber M. M.,

vielen Dank für Ihr Interesse. Zu meinen Themen können Sie gern einen Überblick auf meiner Internet-Seite bekommen: jan-lehmann.de .

Zuallererst stehen für mich Infrastruktur- und soziale Themen im Mittelpunkt. Dazu zählt der Einschluss der Seilbahn in den Tarif des ÖPNV, ein modernes Frei- oder Kombibad für Marzahn-Hellersdorf und auch eine gute Ärzteversorgung. Mit Ahrensfelde hatte ich bisher nichts zu tun, möchte aber jedenfalls eine Umfahrung des Ortes.

Zu Parkplatzplänen müssten wir beim Betreiber der "Gärten der Welt" ggf. nachfragen. Vielleicht entspannt sich aber auch die Parkplatzsituation in der Eisenacher und Hellersdorfer Straße, weil ja seit dem letzten Ahrensfelde auch die U-Bahn direkt durch fährt vom Hauptbahnhof.

Vielleicht schreiben Sie mir eine direkte E-Mail (mail@jan-lehmann.de) und wir vereinbaren einen Termin, um uns einmal vor Ort zu treffen?

Viele Grüße

Jan Lehmann