Frage an Manuel Lambers bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Manuel Lambers
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuel Lambers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra S. •

Frage an Manuel Lambers von Petra S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag Herr Lambers,

wie stehen Sie persönlich zu der Nato-Mitgliedschaft Deutschlands und wie beurteilen Sie die Annexion der Krim durch Russland?

Mit freundlichen Grüßen
P. S.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Steubl!

Seit Auflösung des Warschauer Pakts ist die Aufgabe der NATO als Verteidigungsbündnis überholt.
Ich befürworte eine aktive Friedenspolitik jenseits der NATO.

Die Abtrennung der Krim von der Ukraine ist völkerrechtswidrig und muss diplomatisch gelöst werden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel Lambers