Frage an Rupert Ostrowski bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Rupert Ostrowski
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rupert Ostrowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maike B. •

Frage an Rupert Ostrowski von Maike B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum werden Sie und Ihre Partei durch die politischen Mitbewerber eigentlich als Nazis und als nicht demokratische Partei beschimpft?

Antwort von
AfD

Das ist mir auch unerklärlich und kann nur mit fehlenden Geschichtskenntnissen erklärt werden. Wären wir keine demokratische Partei, würden wir nicht zu den Wahlen zugelassen werden.
Die Nazis waren, wie der Name schon sagt, Nationalsozialisten. Während der Wortteil "National" schon für uns zutreffen ist (wir sehen uns als Nationalkonservativ), ist der Wortteil "Sozialisten" absolut unpassend. Wir sind mit Sicherheit keine Befürworter des Sozialismus (das wäre die Linke), sondern vertreten bürgerliche, individuelle Werte.

Wenn ich die Vorkommnisse bei der EZB-Einweihung und beim G20 Gipfel bewerte und sehe, wie Veranstalter, bei denen wir Räume mieten wollen, eingeschüchtert werden, wie unsere Büros beschädigt werden und unsere Plakate massiv und organisiert zerstört werden, scheint mir, aufgrund der Handlungsweise, der Begriff "Nazi" eher für jene zutreffend zu sein, die die Verursacher obiger Gegebenheiten sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Rupert Ostrowski
(als Bundestagsdirektkandidat der AfD Wahlkreis Gifhorn-Peine)