Frage an Rupert Ostrowski bezüglich Innere Sicherheit

Rupert Ostrowski
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rupert Ostrowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia S. •

Frage an Rupert Ostrowski von Claudia S. bezüglich Innere Sicherheit

Wie stehen Sie und Ihre Partei zur Bundeswehr. Nordkorea macht mir Angst

Antwort von
AfD

Wir sind der Ansicht, dass sich Deutschland selbst verteidigen können muss und sind für eine entsprechende personelle wie materielle Ausrüstung und Aufrüstung.
Zudem sind wir für eine Wehrpflichtarme, zumal dies die Streitkräfte in der Gesellschaft verwurzelt. In diesem Zusammenhang begrüßen wir unsere NATO - Mitgliedschaft, sehen die NATO allerdings als reines Verteidigungsbündnis. An Maßnahmen außerhalb dessen sollte sich Deutschland (über die Bundeswehr) nur unter UNO-Mandat beteiligen.

Jedes "Säbelrasseln" einer Atommacht ist Grund zur Sorge, so auch im Fall von Nordkorea. Im konkreten Fall finde ich es beruhigend, dass zumindest Südkorea deeskalierend agiert. Seitens der USA und China setze ich darauf, dass trotz der z.T. sehr aggressiven Statements, die Vernunft obsiegt. Auch Deutschland und Europa sind zu meiner Freude deeskalierend tätig, sollten aber ihren Einfluss nicht überschätzen.

Mit freundlichem Gruß,

Rupert Ostrowski
(Stellvertretender Kreisvorsitzender und Wahlkampfkoordinator der Alternative für Deutschland Kreisverband Gifhorn-Peine)