Foto von Alexander Ulrich
Antwort von Alexander Ulrich
BSW
• 19.09.2017

(...) Regionale Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung müssen dringend ausgebaut und eine regionale Wertschöpfungskette gestärkt werden. Das bedeutet, dass Anreize für regionale Verarbeitung ökologischer Landwirtschaftserzeugnisse und regionale Vermarktungsstrukturen geschaffen werden müssen. Wir sind entschieden gegen die Subventionierung des Exports von Agrarrohstoffen und Nahrungsmitteln. (...)

Foto von Alexander Ulrich
Antwort von Alexander Ulrich
BSW
• 14.08.2017

(...) aus meiner Sicht ist es ein Skandal, dass Deutschland weiterhin einer der größten Rüstungsexporteure der Welt ist und dass ein großer Teil der deutschen Waffen an kriegstreibende Länder wie Saudi-Arabien oder die Vereinigten Arabischen Emirate liefert. Ich bin strikt gegen derartige Exporte. (...)

Foto von Alexander Ulrich
Antwort von Alexander Ulrich
BSW
• 26.07.2017

(...) Aus meiner Sicht ist das doppelt zynisch. Erstens ist ein Lohn unter 12 Euro schon heute ein Armutslohn, in drei Jahren erst recht. Zweitens kann es nicht sein, dass wir 30 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch Unterschiede in der sozialen Sicherung machen. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Foto von Alexander Ulrich
Alexander Ulrich
BSW
E-Mail-Adresse