Frage an Thomas Drechsler bezüglich Recht

Thomas Drechsler
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Drechsler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria M. •

Frage an Thomas Drechsler von Maria M. bezüglich Recht

Wenn wie von der BP gewünscht eine Abspaltung von der Bundesrepublik stattfindet, in welchen Punkten soll weiterhin gemeinsam gearbeitet werden? Wird die zweite Strophe der Hymne berücksichtigt (Tradition) und Feindlichkeit verhindert?

Thomas Drechsler
Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrte Frau März,

ich bin mir jetzt nicht sicher welche Hymne Sie meinen.
Im Falle der Bayernhymne wäre die Version von Joseph Maria Lutz die Richtige. Diese ist aus dem Jahre 1948, die Aktuelle ist von Franz Josef Straus vom 18. Juli 1980 vorgestellt worden. Wir wären für die Hymne aus dem Jahre 1948. Was aber nicht heißen soll, dass wir gegen Deutschland oder Europa sind. Wir stehen ganz klar für ein freies Bayern in einem Vereintem Europa welches seine Regionen berücksichtigt. Hierzu gehört Schottland, Katalonien, Friesland, Südtirol u.s.w.
Ich hoffe die Antwort Ihnen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.
Sollten sie weitere Fragen haben, beantworte ich Ihnen diese gerne.

Thomas Drechsler