Frage an Thorsten Schick bezüglich Wirtschaft

Thorsten Schick
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Niels M. •

Frage an Thorsten Schick von Niels M. bezüglich Wirtschaft

Was wollen Sie tun um die Filmwirtschaft zu stärken? NRW ist im Laufe der letzten Jahre im Ländervergleich immer weiter zurück gefallen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse.

Ich kann Ihre Kritik gut verstehen. Die rot-grüne Landesregierung hat die Kulturpolitik in den vergangenen Jahren nachrangig behandelt. Das soll sich bei einem Regierungswechsel ändern. Die CDU sieht neue Konzepte, sowie zusätzliche Mittel für die Kulturförderung vor, um zukünftigen kulturellen Herausforderungen angemessen zu begegnen. Wir haben uns in unserem Regierungsprogram klar dafür ausgesprochen, dass Nordrhein-Westfalen wieder führend im Bereich der Filmförderung wird.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Schick