Fragen und Antworten

Regina Preysing
Antwort von Regina Preysing
DIE LINKE
• 23.09.2017

(...) Und ich hoffe sehr, dass die Mitglieder von Grünen und SPD möglichst bald wieder die Rückkehr zu den Forderungen einleiten, für die diese Parteien gegründet wurden. Dann kann es auch eine solche Koalition geben, die wirklich eine andere Politik macht. Vielen Dank und viele Grüße, ich würde mich sehr freuen wenn auch möglichst viele Ihrer Bekannten und Verwandten sich so wie Sie entscheiden. (...)

Regina Preysing
Antwort von Regina Preysing
DIE LINKE
• 07.08.2017

(...) In unserem Wahlprogramm sind direkte Demokratie, <kte Demokratiestimmungen auf Bundesebene und mehr Möglichkeiten der Beteiligung bei Entscheidungen enthalten. Das setzt auch voraus, dass Entscheidungen von Unternehmen durch innerbetriebliche Demokratie beeinflußt werden können. (...)

E-Mail-Adresse

Regina Preysing schreibt über sich selbst:

Regina Preysing

Ich bin seit 2007 Mitglied in der Partei DIE LINKE, weil sie die einzige Kraft ist, die dafür sorgen kann, dass es in diesem Land gerechter wird. Und dass bei Gesetzen der Regierung in Bund und Ländern die Interessen der normal arbeitenden Menschen berücksichtigt werden.

Ich finde, das es eine Menge gibt, was hier fehlt - Menschen brauchen Sicherheit, dass sie immer genug Mittel zum Leben haben, eine Wohnung, Gesundheitsversorgung, und dass sie nicht nur als Pflegefall angesehen werden, wenn sie älter werden. Dass für jede und jeden eine Arbeit da ist, die zum Leben ausreicht, dass die Kinder gute Bildung bekommen, und auch studieren können, wenn sie nicht aus einer oberen Mittelschichtsfamilie stammen. Und dass kein Krieg aus diesem Land hervorgeht, weder direkt noch durch Waffenlieferungen. Dass die Erde erhalten wird als Ort, an dem wir noch viele Hunderte von Jahren als Menschen weiter leben können, was aktuell aus meiner Sicht die größte Gefahr ist.

Diese Wünsche treiben mich an, deshalb kandidiere ich für den Bundestag am 26. September.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hessen Wahl 2023

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Waldeck-Frankenberg II
Wahlkreisergebnis
2,20 %
Erhaltene Personenstimmen
965

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Waldeck
Wahlkreis
Waldeck
Wahlkreisergebnis
3,10 %
Erhaltene Personenstimmen
4208
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
13

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Waldeck
Wahlkreis
Waldeck
Wahlkreisergebnis
6,10 %
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
11

Kandidatin Saarland Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Saarbrücken
Wahlkreis
Saarbrücken
Listenposition
10

Kandidatin EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Saarland
Wahlkreis
Saarland
Listenposition
23