Frage an Regina Preysing bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Regina Preysing
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Regina Preysing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan L. •

Frage an Regina Preysing von Jan L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Preysing,
da ich leider als Direktkandidaten im Westen keine Chance sehe das ein Kandidat der Linkspartei das Direkmandat zu bekommen werde ich, trotz hoher Übereinstimmung mit Ihnen, meine Stimme der SPD geben um ein zusätzliches Überhangmandat der CDU zu verhindern.. Zweitstimme geht selbstverständlich an Ihre Partei.
Frage:
Was muss noch passieren damit die SPD UND GRÜNEN wach werden und endlich mit der Linkspartei zusammen arbeitet.
Voraussichtlich kommen ja anscheinend diesmal zwei Parteien in den Bundestag mit denen niemand zusammen kommen will.
Ich hoffe das einige wach werden.
Viel Erfolg.
J. L.

Regina Preysing
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr L.

Haben Sie herzlichen Dank, Ihre Entscheidung zur Wahl mitzuteilen. Ich unterstütze das auch, denn die Rhetorik von CDU und CSU ist auch der Boden, auf dem die AfD groß wird. Und ich hoffe sehr, dass die Mitglieder von Grünen und SPD möglichst bald wieder die Rückkehr zu den Forderungen einleiten, für die diese Parteien gegründet wurden. Dann kann es auch eine solche Koalition geben, die wirklich eine andere Politik macht. Vielen Dank und viele Grüße, ich würde mich sehr freuen wenn auch möglichst viele Ihrer Bekannten und Verwandten sich so wie Sie entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen Regina Preysing